Am 25.02.2023 ging es für die TSG Stralsund Herrenmannschaft nach Greifswald zum Eckard-Utech-Cup 2023.
Unsere Fußballfreunde @riemserfv1949 haben uns eingeladen und wir durften mit 2 Teams anreisen, somit war ein herzlicher Kick in der Halle vorprogrammiert und unser für uns der letzte Leistungstest mit 8 anderen Mannschaften auf Hallenboden. Was dann aber vor Ort passierte, ist kaum in Worte zu fassen und 🤯

Nach einer sehr emotionalen Ansprache und schöner Vorstellung der Teams vor Ort, ging es auch direkt los ⚽️
Team 1 marschierte durch die Gruppenphase mit drei Siegen und einem Unentschieden, als hätten Sie nie was anderes gemacht. Eine unglaubliche Teamleistung und grandioser Zusammenhalt.
Team 2 spielte in einer schweren Gruppe bärenstark, für viele war es ihr erstes Hallenturnier um zu zeigen was Sie können. Die TSG ist stolz auf ihre Leistung und Entwicklung.
Beide Teams feuerten einander an und so waren wir auch lautstark in der Halle zuhören✌️

Im Spiel um Platz 9 setzte sich unser Team 2 gegen Riems im Elfmeterschießen durch und belohnte sich mit einem Sieg für ihren Einsatz im Turnier.

Team 1 musste sich leider knapp gegen die mit starken Fußballern besetzten @feuerwehr_lubmin im Halbfinale geschlagen geben.
Im Spiel um Platz 3 ging es dann drum, den ersten Pokal im Herrenbereich für unseren neu gegründeten Verein mit Heim zunehmen. Dementsprechend traten wir voll motiviert auf und drehen ein 0:1 in Unterzahl in einen 4:1 Sieg gegen @fclandhagen AH. Ein unglaubliches Spiel ⚽️
Man hat an diesem Tag gemerkt, dass die Mannschaft voll motiviert ist und einen Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung gezeigt hat, die ihresgleichen sucht! ⚽️💙🤍⚓️

Der Tag wird in die noch junge Vereinsgeschichte eingehen und auf ganz lange Zeit unvergessen bleiben. Mit dem Ehrgeiz und Zusammenhalt in allen Bereichen der TSG Stralsund werden wir auf kurz oder lang weitere Erfolge feiern .